Neue Matten braucht das Land.

Da mit dem Sommerfelgen auch die Sommer-Fußmatten in den Smart kommen, mussten auch da ein paar Neue her. Die alten Matten hatte ich ja vom 450er übernommen, diese waren aber mittlerweile nicht mehr gut. Daher habe es beim eBay Händler Mattenprofi einen 3er Satz Velours-Fußmatten für den 451er. Das Set besteht aus 3 Matten, eine jew. für Fahrer und Beifahrer und eine für den Kofferraum. Gerade das fand ich sehr praktisch und so habe ich mir das Set für knapp 25 Euro zzgl. Versand kommen lassen. Die Qualität ist gut, zwar nicht so weich wie die vorherigen Matten, aber schön flauschig und fest dennoch. Schön finde ich das silberne Smart-Icon auf jeder Matte und für die beiden Front-Matten gab es auch noch ein Befestigungs-Set dazu. (Dieses soll aber nicht zu den original Smart Matten passen) Ich habe die Befestigungspunkte für die Gummimatten einfach sitzen lassen, denke das sich die neue Matte bald nicht mehr wölben wird. Aber hier noch ein paar Bilder.

matten01
Die Matte der Fahrerseite incl. Befestigungspunkt und Smart-Icon in Silber.
matten02
Die Fußablage ist nicht so lang wie bei den alten Matten, sollte aber noch genügen.
matten03
Die Matte auf der Beifahrerseite
matten04
Und hier die Matte für den Kofferraum. Das Logo hätte etwas mittiger sein können.